Tierheim Mayen

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit

Ich bin Wulli und lebe in einem von rund 500 Tierheimen in Deutschland. Schön, dass Du dich für unser Projekt interessierst! Lass mich Dir kurz meine Situation und die meiner Freunde erklären:

Die Tierheime in Deutschland erhalten nur sehr begrenzte finanzielle Unterstützung vom Staat und den Gemeinden. Vorwiegend ehrenamtliche Helfer müssen sich um die intensive und regelmäßige Pflege der Tiere kümmern.

Die Pfleger geben ihr Bestes, um uns Tieren ein schönes Leben im Tierheim zu bieten. Leider funktioniert das nicht immer, denn unsere Einrichtungen sind in die Jahre gekommen und es gibt nicht ausreichend Platz für alle Tiere. Zudem besteht durch eine defekte Einrichtung immer wieder Verletzungsgefahr.

Tieren aufmerksam zuhören

Das am Stadtrand von Mayen, idyllisch gelegene Tierheim beherbergt auf einem großzügig gestalteten Gelände seine Tiere in möglichst artgerechter Haltung. Im Jahr 1978 erfolgte die Gründung des Vereins für Natur- und Tierschutz Mayen bevor er 1995 in Tierschutzverein Mayen und Umgebung e.V. umbenannt wurde.

Es werden jährlich rd. 650 Tiere im Tierheim Mayen aufgenommen, fast alle können in ein neues Zuhause vermittelt werden. All diese Tiere werden liebevoll umsorgt, gepflegt, gefüttert und tierärztlich betreut.

Und nun zeige ich Euch, wo ich lebe – im Tierheim Mayen.

Eigentlich geht es uns dort richtig gut. Aber wir haben ein großes Problem:

Unser Hundehaus ist in die Jahre gekommen. Die Sanierung der vorhandenen Immobilie lohnt sich nicht mehr! Deswegen haben wir Großes vor! Zusammen mit Ihrer Hilfe wollen wir ein neues Hundehaus bauen.

Mit Ihrer Unterstützung hoffen wir den Neubau eines modernen Hundehauses schnellstmöglich zu realisieren und schenken gleichzeitig damit uns Hunden, die im Tierheim auf ein neues Zuhause warten, etwas mehr Lebensqualität und Freude.

Bitte helfen Sie uns und ermöglichen Sie uns ein würdigeres Leben!
Wir tun auch etwas für Sie (wenn erwünscht)!

Unterstützen Sie bitte unser großes Vorhaben, damit unser aller “Tierheim mit Herz in der Eifel” erhalten bleibt!

Wir bedanken uns sehr – im Namen des Vorstandes und des gesamten Tierheim-Teams!

Ihre Ruth Drießen mit Wulli – unserem Tierheimbürochef und „Alleskümmerer“, der das “Projekt Hundehaus” zur Chefsache gemacht hat und sich hierfür voll eingesetzt!

Mayen Galerie